Freitag, 7. Juli 2017

Der letzte Tag

In meinen gestrigen Gedanken zu einem Perry-Rhodan Film habe ich ja auch kurz die zahlreichen Fanfilme angesprochen, die auf verschiedenen Videoplattformen zu finden sind.
Exemplarisch für all die großartigen Werke möchte ich hier einen Film einbetten, den ich im Jahr 2011 zum ersten Mal gesehen habe. Im Rahmen des damaligen Weltcons im Mannheimer Rosengarten stand mit dem "Stardust Award" auch ein Filmwettbewerb auf dem Programm. Der Streifen "Der letzte Tag" belegte damals den dritten Platz beim Stardust Award.
Ich finde den Film klasse, weil er so eine wundervoll fanische Aura hat, sich selbst mit einem Augenzwinkern nimmt, und zugleich großartige Gedanken zur Serie thematisiert. Doch seht selbst:



PERRY RHODAN - Der letzte Tag from KURZFILMSCHMIEDE on Vimeo.

Die Kurzfilmschmiede ist übrigens auch auf Twitter aktiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen