Freitag, 6. Januar 2017

Schatzfund - Mythor fast komplett

In einem der Kartons befand sich die Komplette Mythor-Serie in echt gutem Zustand. Lediglich drei Hefte habe ich über die Sammlerecke für kleines Geld nachbestellt. Heft 100 war erwartungsgemäß leider ohne Poster, aber die Lücke lässt sich ja noch schließen, auch wenn das nicht ganz preiswert sein dürfte.

Mythor war nach Dragon die zweite Fantasyserie aus dem Hause Pabel und lief ab dem Jahr 1980 in 192 Folgen. Band 193 gibt es auf Papier nur in der Zeitschrift Magira. Seit der Publikation als ebook stand Mythor auch schon länger mal auf meiner Liste.

Nachdem ich die ersten fünf Folgen im letzten Jahr elektrisch gelesen habescheint hier ein kleines Seitenprojekt zu erwachsen. 192 Hefte sind ja gemessen an 2600 eher zu vernachlässigen, aber immer noch eine Menge Stoff. Mal schauen, wann ich mich dran setze. Bis dahin nehme ich die Serie als Archivierungsexperiment her.


1 Kommentar:

  1. Mythor wollt ich auch schon länger anfangen, aber ich bin mit Perry Rhodan, meinen zwölf Challenge-Büchern aus dem Büchertreff-Forum, und ab und zu frequentierte Coco Zamis-Romanen voll belegt. ;D

    AntwortenLöschen